IMG_3010.jpg

Hallo. Schön hast du meine Seite gefunden. Ich heisse Edmond und ich bin der Kopf hinter Viking Athletic Coaching. 

Meine Wurzeln sind schwedisch und holländisch, aufgewachsen bin ich in der Schweiz.

Sport ist meine grosse Leidenschaft.So habe ich von Fussball über Rennrad fahren schon vieles ausprobiert, bis ich schlussendlich beim olympischen Gewichtheben gelandet bin. Ich freue mich dich bei deiner Sportart begleiten und unterstützen zu dürfen.

Ausbildung und Arbeitserfahrung

Im Jahr 2011 zog es mich in die Niederlande nach Amsterdam um dort Physiotherapie zu studieren. Ich besuchte die European School of Physiotherapy (ESP) an der Amsterdam University of Applied Sciences (AUAS) und schloss im 2014 mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) in Physiotherapy ab. Im Februar 2016 startete ich den Masterstudiengang Sportphysiotherapie an der Universität Salzburg in Österreich. Diesen schloss ich im November 2018 mit dem Master of Science (M.Sc.) in Sports Physiotherapy ab. Um mein Wissen noch zu vertiefen, besuchte ich im 2019 den Kurs Medical Athletic Coach bei der SPT Education und schloss diesen im Dezember des gleichen Jahres ab.

Nach meiner Grundausbildung zum Physiotherapeuten arbeitete ich in zwei Praxen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Geriatrie, bevor ich im Herbst 2015 in die Rennbahnklinik in Muttenz wechselte. Im Sommer 2018 übernahm ich die Stelle als Stellvertretende Leitung der Physiotherapie wo ich bis heute noch tätig bin. Zwischen 2018 und 2019 arbeitete ich nebenbei als CrossFit Coach und als Coach für das olympische Gewichtheben in der Crosshall in Arlesheim.  

Diplome

B.Sc. Physiotherapie

Von 2011 bis 2014 besuchte ich die European School of Physiotherapy an der Amsterdam University of Applied Sciences

M.Sc. Sportsphysiotherapy

Von 2016 - 2018 absolvierte ich den Masterstudiengang M.Sc. Sportsphyiotherapy an der Universität Salzburg

Medical Athletic Coach

Im 2019 habe ich mich zum Medical Athletic Coach bei der SPT Education weitergebildet

weitere Ausbildungen

2021 - BioForce Certified Conditioning Coach

2020 - Top 30 Combi (Dry Needling und Triggerpunkttherapie)

​2019 - Certified Mulligan Practitioner

2017 - Medical Flossing